Volleyball in Mönchengladbach

Volleyball ist ein Teamsport, bei dem 2 Teams aus je 6 Spielern versuchen, einen Ball über ein Netz zu spielen. Es erfordert Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Spielintelligenz, um ein erfolgreiches Spiel zu spielen. Es ist ein spannender Sport, der viel Spaß macht und den Spielern eine gute körperliche Fitness bietet.

Volleyball Mönchengladbach

Volleyball Verein Mönchengladbach – Volleyball hat eine lange Tradition im TV Mülfort-Bell. Ganze Generationen von Spielern haben bei uns im Verein die olympische Mannschaftssportart erlernt und mit diversen Mannschaften in den Leistungsligen des WVV gespielt. Bis heute ist Volleyball eine der beiden Kernsporarten des TV Mülfort-Bell. Insbesondere die Herrenmannschaften des TVM blicken auf eine lange erfolgreiche Tradition (z.B. 11 x Kreispokalsieger). In früheren Jahren waren die Mannschaften aus Mülfort auch bekannt als die „Mülforter Haie“.

Vollleyball Mannschaft Mülforter Haie Mönchengladbach - Volleyball Turnverein Mülfort-Bell e.V.

Im Bereich des WVV ist Volleyball immer noch eine durch die Damen dominierte Sportart und auch in Mönchengladbach selber sieht es nicht anders aus. Dadurch ist der TV Mülfort aktuell der einzige Verein, der in Mönchengladbach mit Mannschaften im Herrenbereich in den Leistungsligen des WVV antritt. Die Geschicke der Volleyballabteilung verantwortet der Abteilungsleiter Torsten Müller.
Wer Interesse an einer unserer Trainingsgruppen hat, kann sich gerne bei uns für ein Probetraining anmelden.

Kontakt: volleyball@TVM-Bell.de

Man findet uns auch auf:

Instagram: www.instagram.com/tvm_volleyball/
YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCbsLJWdBJ-6UTRoIjJ9Y2NA

Volleyball Mannschaft Mülforter Haie Mönchengladbach - Volleyball Turnverein Mülfort-Bell e.V.

Es gibt bei uns 4 Trainingsgruppen: