Faustball in Mönchengladbach

Faustball ist ein Mannschaftssport, der ähnlich wie Volleyball gespielt wird, bei dem man einen schwereren Ball mit einer Hand über ein Netz schlägt. Ziel ist es, den Ball so zu schlagen, dass der Gegner ihn nicht erreichen kann. Es erfordert Schnelligkeit, Koordination, taktisches Denken und Teamarbeit und eignet sich sowohl für Freizeit- als auch Wettkampfspieler.

Faustball

Faustball in Mönchengladbach Faustballl Verein
Unsere Hobby Mannschaft

Faustball ist ein Rückschlagspiel, bei dem sich zwei Mannschaften auf zwei Halbfeldern gegenüberstehen, ähnlich wie beim Volleyball. Sie sind durch eine Mittellinie und ein netzartiges Band getrennt, das zwischen zwei Pfosten in – je nach Altersklasse – bis zu zwei Metern Höhe gespannt ist. Band und Pfosten dürfen weder von einem Spieler noch vom Ball berührt werden; dies gilt als Fehler. Jede Mannschaft besteht aus fünf* Spielern, die versuchen, einen Ball mit dem Arm oder mit der Faust für den Gegner unerreichbar in das andere Halbfeld zu spielen.

*Unsere Altersriege spielt auf einen Volleyballfeld, so dass auch mit insgesamt nur 6 Personen ein Spiel möglich ist. Im Anschluss des Trainings können die Leistungen in unserem Clubraum analysiert und die ausgeschwitzten Kohlenhydrate ersetzt werden..

Neue Spieler sind jederzeit herzlich willkommen probeweise an einigen Trainingseinheiten teilzunehmen.

Alter: Senioren (Hobby)

Tag: Fr. 19:30 – 22:00