Eltern und Kinder in Mönchengladbach

Unsere Sporthalle wird jeden Montag zu einem kleinen Paradies für Kinder, begleitet von Eltern oder Großeltern. Kinder erkunden phantasievolle Gerätelandschaften und werden kreativ zur Bewegung angeregt. Im Fokus steht die Förderung motorischer Grundfertigkeiten wie Krabbeln, Laufen, Balancieren und Werfen. Kommt vorbei und schaut es euch an!

Eltern und Kinder

Jeden Montag verwandelt sich unsere Sporthalle in ein kleines Spiele- und Tobeparadies für die Kleinsten. Begleitet von Eltern oder Großeltern darf nach Lust und Laune alles erkundet werden.
Phantasievolle Gerätelandschaften regen die kleinen Turner/-innen auf kreative Weise zur Bewegung an, so dass sie mit allen Sinnen aktiv am Spielgeschehen teilnehmen und in ihrer Entwicklung ganzheitlich gefördert werden. Im Mittelpunkt steht hier die Förderung der motorischen Grundfertigkeiten wie z.B. Krabbeln, Laufen, Balancieren oder Werfen.
Auf geht´s, schaut doch einfach mal vorbei!

P.S.: Der TV Mülfort-Bell bietet auch für die Begleitperson viele attraktive Sportangebote, die ohne Mehrbeitrag genutzt werden können.

ACHTUNG! In fast allen Kinderturngruppen werden auf Grund der hohen Nachfrage Wartelisten geführt. Wir empfehlen deshalb hier vorab Kontakt mit den Übungsleitern aufzunehmen.

Alter: bis 4 Jahre
Tag: Mo. 16:00 – 17:30