Showturnen in Mönchengladbach

Erleben Sie die Faszination Showturnen mit unserem Kinderprogramm! Unsere kleinen Turnerinnen und Turner lernen beeindruckende Akrobatik und synchronisierte Choreografien. Sie werden begeistert sein, wie viel Anmut, Kraft und Disziplin in den jungen Körpern steckt. Mit der Förderung von Selbstbewusstsein, Teamwork und Körperspannung bereiten wir sie perfekt auf ihre sportliche Zukunft vor. Kommen Sie vorbei und erleben Sie das Showturnen hautnah!

Showturnen

Showturnen ist eine Kombination aus artistischen und akrobatischen Elementen, die in einer Choreographie präsentiert werden. Es bietet Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre körperliche Fitness, Koordination und kreative Ausdrucksfähigkeit zu verbessern.

Durch das Erlernen von verschiedenen akrobatischen Elementen, wie z. B. Sprüngen, Schrauben und Würfen, werden auch die Kraft und die Flexibilität gesteigert. Showturnen fördert auch die Teamarbeit, da es oft in Gruppen durchgeführt wird und die Teilnehmer sich gegenseitig unterstützen und helfen müssen, um die Choreographie erfolgreich aufzuführen. Darüber hinaus bietet es auch die Möglichkeit, öffentlich aufzutreten und Erfahrungen auf einer Bühne zu sammeln. Showturnen ist eine großartige Möglichkeit für Kinder und Jugendliche, ihre körperliche und kreative Fähigkeiten zu entwickeln und gleichzeitig Spaß zu haben.

Alter: ab 8 Jahre
Tag: Samstags nach vorheriger Rücksprache
Turnhalle: Bruchstr. 64, Mönchengladbach (Mülfort)
Ansprechpartner: Kalle Reuen, 02166 / 681667