Der TVM startet in eine sonnige Zukunft

Mit dem Solaranlagen-Konzept von RMPV sind wir bei der Energiegewinnung nun autark und tun gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt!
Mit Fertigstellung der Solaranlage sparen wir nicht nur Geld und werden unabhängig von der volatilen Strommarktsituation, sondern verbessern gleichzeitig signifikant unsere Co2 Bilanz.

Dabei hat die RMPV alle nötigen Schritte bis zur Fertigstellung übernommen. Von der Vermessung der Dachfläche, Installation der Photovoltaik-Anlage bis hin zur Inbetriebnahme. Mit Fertigstellung der Solaranlage auf dem Dach unserer vereinseigenen Sporthalle an der Bruchstraße erzeugen 216 PV- Module rund 90.000kwh und sparen rund 95 Tonnen Co2 ein. Dies entspricht dem was 7600 Bäume binden würden.
Um die Infrastruktur der Halle weiter zu verbessern sowie der steigenden Nachfrage an grünem Strom Rechnung zu tragen, planen wir in Kooperation mit der RMPV noch in diesem Jahr den Bau von zwei PKW- Ladesäulen.