Familienturnen in Mönchengladbach

Unsere Sporthalle wird jeden Montag zu einem kleinen Paradies für die ganze Familie. Kinder und Erwachsene turnen gemeinsam und lernen spielerisch ein paar Spielregeln kennen. Es werden Spiele gespielt, die die Kinder vielleicht schon aus dem Kindergarten kennen. Wir üben Konzentration, Zahlenverständnis, Zuordnungsspiele und natürlich die reine Bewegung. Kommt vorbei und macht mit!

Familienturnen

Jeden Montag verwandelt sich unsere Sporthalle in ein kleines Spiele- und Tobeparadies für die ganze Familie. Kinder und Erwachsene turnen gemeinsam und dürfen nach Lust und Laune alles erkunden.

Phantasievolle Gerätelandschaften regen die kleinen Turner/-innen auf kreative Weise zur Bewegung an. Spielerisch lernen die Kinder ein paar Spielregeln kennen und spielen Spiele, die sie vielleicht auch schon aus dem Kindergarten kennen. Wir üben Konzentration, Zahlenverständnis, Zuordnungsspiele und natürlich die reine Bewegung, sodass alle mit allen Sinnen aktiv am Spielgeschehen teilnehmen und in ihrer Entwicklung ganzheitlich gefördert werden.

Auf geht’s, schaut doch einfach mal vorbei!

P.S.: Der TV Mülfort-Bell bietet auch für die Begleitperson viele attraktive Sportangebote, die ohne Mehrbeitrag genutzt werden können.

ACHTUNG! In fast allen Familienturngruppen werden auf Grund der hohen Nachfrage Wartelisten geführt. Wir empfehlen deshalb hier vorab Kontakt mit den Übungsleitern aufzunehmen.

Alter: ab 3 Jahre
Tag: Mo. 16:45 – 17:45
Turnhalle: Bruchstr. 64

Ansprechpartner:
Sarah Knabben

E-Mail: eltern-kind@tvm-bell.de

Kontaktiere uns

Hast du Fragen? Möchtest du mit uns in Kontakt treten? Wir freuen uns über deine E-Mail!